Thomas Indermühle, Oboe
 
  Thomas Indermühle wurde 1951 in Bern geboren. Er studierte bei Heinz Holliger an der Staatlichen Musikhochschule in Freiburg im Breisgau und bei Maurice Bourgue in Paris.
Danach folgten einige Jahre als Solo-Oboist beim Niederländischen Kammerorchester in Amsterdam und bei den Rotterdamer Philharmonikern.
1974 war er Preisträger beim internationalen Wettbewerb in Prag und gewann 1976 den Internationalen ARD-Wettbewerb in München. Seither spielt er als Solist in fast allen europäischen Ländern, in den USA, Kanada, Japan, Korea und Australien.
Sehr wichtig ist ihm ebenfalls sein "Ensemble Couperin", seine Tätigkeit als Dirigent und die Arbeit mit seinen Studenten. Indermühle betreut seit 1984 eine Oboenklasse am Konservatorium Zürich. 1989 berief ihn die Staatliche Hochschule für Musik in Karlsruhe als Professor. 
   
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Disk 
Daelli, Giovanni - Fantasia über "Rigoletto"
Donizetti, Gaetano - Sonate F-Dur
Donizetti, Gaetano - Andante sostenuto f-moll
Dutilleux, Henri - Sonate (1947)
Jolivet, André - Sérénade (1945)
Lovreglio, Donato - Fantasia über "Un bello in maschera"
Milhaud, Darius - Sonatine op.337
Pasculli, Antonio - Concerto über Themen aus "La Favorita"
Pasculli, Antonio - Fantasia über "Poliuto"
Pasculli, Antonio - Gran Concerto über "I Vespri Siciliani"
Ponchielli, Amilcare - Cappriccio
Ravel, Maurice - Le tombeau de Couperin
Skalkottas, Nikos - Concertino (1939) 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit