Marcio Carneiro, Violoncello
 
  1950 in Rio de Janeiro geboren, studierte bei André Navarra, der ihn aufgrund seiner pädagogoischen Fähigkeiten früh zu seinem Assistenten machte.1977 absolvierte er sein Konzertexamen mit Auszeichnung und wurde im selben Jahr als Professor an die Staatliche Hochschule für Musik in Detmold berufen. 1978 war er Preisträger des Internationalen Tschaikowski-Wettbewerbs in Moskau und bekam das "Diplom d'Onore" der Academia Chigiana in Siena. Er konzertiert in allen europäischen und lateinamerikanischen Ländern sowie in den USA, Japan und Korea. Marcio Carneiro gibt regelmäßig Meisterkurse in der Schweiz, Portugal, Italien und Argeninien. 
   
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Disk 

Schumann, Robert - Stücke im Volkston op.102
Strauß, Richard - Sonate F-Dur op.6
Villa-Lobos, Heitor - Aria (Cantilena) aus Bachianas Brasileiras Nr.5 (1938)
Villa-Lobos, Heitor - Cappriccio C-Dur op.49 (1915)
Villa-Lobos, Heitor - Elegie a-moll (1916)
Villa-Lobos, Heitor - O Canto do Cisne negro (1917)
Villa-Lobos, Heitor - O Trenzinho do Caipira aus Bachianas Brasileiras Nr.2 (1930)
Villa-Lobos, Heitor - Sonate Nr.2 (1916)

 
   
Radio 
Eberl, Anton - Trio 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit