Karl-Bernhard Sebon , Flöte
 
  Karl-Bernhard Sebon war lange Jahre Soloflötist des Deutschen Symphonie-Orchesters, des früheren Radio-Symphonie-Orchesters in Berlin. Für Sebon sind im Laufe der Jahrzehnte rund 600 neue Werke geschrieben worden. Der Flötist hatte eine besondere Affinität zur zeitgenössischen Musik und zur Entwicklung neuer Spieltechniken. In die Musik-Lexika ist er unter dem Stichwort "Sebon-Triller" eingegangen, eine der von ihm entwickelten virtuosen Spieltechniken. Er spielte alle sechs Flöten unter Einschluß der Lotosflöten. Seine besondere Liebe galt der wenig berücksichtigten Baßflöte. 
   
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Radio 
Fürstenau, Anton Bernhard - "Liebesruf" op.141
Stuntz, Joseph Hartmann - "Der Spinnerin Nachtlied"
Vesque von Püttlingen, Johann - "Das Schifflein" op.18 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit