Jörg Faerber, Dirigent
 
  Jörg Faerber absolvierte in seiner Geburtsstadt Stuttgart die Kapellmeisterausbildung. Das Württembergische Kammerorchester Heilbronn wurde 1960 von Prof. Jörg Faerber gegründet und hat sich unter seiner Ägide in rund 40 Spielzeiten zu einem weltweit gefragten Ensemble entwickelt. Jörg Faerber gastierte als Leiter seines Heilbronner Orchesters nicht nur in allen Musikmetropolen Europas, sondern absolvierte viele Tourneen in die USA, nach Afrika und Asien. Faerber leitete das Orchester bei Einspielungen auf über 500 Tonträgern für die Firmen Philips, Deutsche Grammophon, EMI und Teldec. Darüber hinaus arbeitete er mit verschiedenen Klangkörpern zusammen, so mit dem Kammerorchester der Europäischen Union, verschiedenen Orchestern der BBC und dem Rundfunkorchester Bratislava.
Jörg Faerber hat am Ende der Saison 2001/2002 mit 73 Jahren seine Position als Chefdirigent und Geschäftsführer abgegeben. 
   
   
   
    © 2002 Claudio Genuit