Eberhard Buschmann, Fagott
 
  Eberhard Buschmann studierte in Detmold Klavier bei Prof. Richter-Haaser und Fagott bei Prof. Hennige. Er erhielt Preise in Genf und bei der ARD-München. Bis 1971 Solofagottist am »Musiktheater im Revier« in Gelsenkirchen nahm er dann eine Professur für Fagott in Würzburg an. Seit seiner Studienzeit musiziert er zusammen mit Dieter Klöcker im Consortium Classicum. Mit diesem Ensemble führten ihn Tourneen durch alle Kontinente. Mit seinen Schülern begründete er das »Würzburger Fagott-Ensemble«, mit dem er u. a. auch selbst arrangierte Unterhaltungsmusiken aufführt. Mit Monica von Saalfeld widmet er sich seit über 10 Jahren der Interpretation konzertanter Duos für Fagott und Klavier aus der klassisch-romantischen Stilepoche. Mit dem jetzigen 1. Solo-Flötisten des Radio-Sinfonie-Orchesters in Stuttgart, Robert Dohn, begründeten sie das »TRIO DEVIENNE« dessen Namensgeber, François Devienne, zu Mozart's Zeit ' als Virtuose und Komponist für Flöte, Fagott und Klavier gefeiert wurde.
 
   
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Disk 
Triebensee, Josef - Concertino 
   
Radio 
Ebers, Karl Friedrich - Tema con variazioni über "Nel cor più mi sento" (Paisiello) B-Dur 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit