Charles Castleman, Violine
 
 

Charles Castleman ist ein Mann mit vielen Interessen.
Er graduierte an der Harvard Universität, gefolgt von einem Absolventengrad an der Universität von Pennsylvanien und herausgegebenen Essays über Renaissancemadrigale und Komponisten des 19. Jahrhunderts.
Als Experte in ungarischer Musik aufgrund seiner Ausbildung bei Emmanuel Ondricek und Eugen Lehner und weit reichender persönlicher Forschung wird seine CD mit den "Szenen vom Csardas" von Jeno Hubay mit dem Eastman Kammerorchester bei Music and Arts herausgegeben.
Vor 35 Jahren, nicht lang aus der Schule, engagierte er 9 Streichquartette, um einen 8-Wochen-Workshop in Kammermusik und Gruppendynamik in Saratoga, NY auf die Beine zu stellen, den er The Quartett Programm nannte (Website http://quartetprogram.com).
In 1995 fand für eine Saison ein Satellitenprogramm für Streichquartette in Vail Colorado statt. Im August des Jahres 2005 findet ein QUARTETT PROGRAM für europäische und amerikanischen Konservatoriumsabsolventen in Oberwart, Österreich statt. Für 2006 ist ein QUARTETT PROGRAM in Australien geplant.
Internationale Tourneen führten ihn nach Canada, Europa, Asien und Australien.
Er hat einen Stuhl an der Eastman Universität inne.

 
   
Eigene WebSite http://www.charlescastleman.com 
   
Aufnahmen mit Werner Genuit  
Disk 
Martin, Frank - Trio über irische Volkslieder 
   
   
    © 2002 Claudio Genuit